Wodnerthörl 2.059 m

Wodnerthörl  2.059 m

Anfahrt:
Auffahrt Richtung Plöckenpass bis zur Abzweigung Valentinalm 1.050 m dort Schranken und Pkw Parkplatz.

Charakter:
Herrliche nicht zu lange Tour in traumhafter Landschaft.

Aufstieg:
Der Forststraße folgend über die Brücke dann links abbiegen über den Sommerweg und die Rodelbahn zur unteren Valentinalm 1.200 m. Von dort entlang des Sommerweges, die Serpentinen des Forstweges abkürzend, bis kurz vor die Stelle wo die Straße den Valentinbach überquert. Nun rechts weiter der Sommermarkierung folgend, immer rechts vom Bach, zur oberen Valentinalm. Im freien Gelände westwärts das Tal hinein bis auf eine Höhe von ca. 1.650 m nun hält man sich nordwestlich und erreicht über sehr schöne Hänge das Wodnertörl 2.059 m.

Abfahrt:
Wie Aufstieg zur oberen Valentinalm. Von hier leicht rechts haltend zuerst über schöne freie Hänge schwingend talwärts und über die Forststraße zurück zum Ausgangspunkt.

Höhenunterschied und Gehzeit:

A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel. +43 (0)650 44 28 614
charly.lamprecht@alpincenter.cc

Veranstaltungen Restaurants und Lokale Gewerbe und Infrastruktur Bus- und Bahnverbindungen Intranet